Einsatz Drohnentechnologie inkl. Thermaltechnik

Leistungs-
überwachung

Der TÜV geht davon aus, dass etwa 60 Prozent aller Photovoltaik-Anlagen gravierende Mängel aufweisen. Dies ist kein exklusives Problem bei Großanlagen, auch kleinere Anlagen auf Privathäusern sind hiervon betroffen. Selbst bei kleineren Mängeln kann sich der Ertragsausfall schnell zu einem großen Ärgernis entwickeln. Zudem erhöhen unerkannte Mängel die Brandgefahr und damit die Zerstörung der kompletten Anlage signifikant. Um diesem Problem vorzugreifen, lohnt sich eine drohnenunterstütze thermografische Inspektion:

Zum einen um die technische Funktionsfähigkeit der Anlage zu gewährleisten und zum anderen um Ihre Investition zu schützen. Insbesondere nach Errichtung der Anlage empfehlen wir eine Betreiberabnahmeprüfung durchzuführen, spätestens nach Ende der 2-jährigen Gewährleistungsphase.
Sie entscheiden, ob einmalig oder im ein-/zweijährigen Rhythmus (empfohlen bei Großanlagen und Gewerbe) eine Inspektion durchgeführt werden soll.
Bei einer Inspektion mittels Drohne ist eine gefahrlose Inspektion bei Gebäuden möglich, es besteht keine Absturzgefahr und es entstehen keine Kosten für etwaige Gerüste oder Steighilfen. Zudem stellt die Drohneninspektion eine erhebliche Zeiteinsparung und eine optimale Ein- und Übersicht auf Ihre Anlage dar.

  • Wir führen die Einsätze mit einer professionellen Drohne von DJI und hierfür speziell entwickelten Kameras von Zenmuse / Flir durch.
  • Auf Wunsch liefern wir Ihnen die genauen GPS-Daten der Schadstellen (sinnvoll bei Großflächenanlagen) sowie einen Schadensbericht und Rohdaten zur weiteren Verarbeitung.

Hohlstraße 6 I 66620 Nonnweiler
Tel.: +49 (6875) 70 90 606
Mail: info@mhsolarsolution.de